Sa 14. Dezember 2024, 19.30 Uhr, Stadttheater

Clarinet Collection

Kulturverein Grein, http://www.kulturvereingrein.at/

Samstag, den 14. Dezember 2024, 19.30 Uhr

Klarinette pur und unverfälscht in allen nur denkbaren Schattierungen, sowohl virtuose, farbenreichnuancierte wie auch kraftvolle Klänge werden im Konzert im Stadttheater Grein zu hören sein. Solistisch präsentiert sich die jungen Musikerinnen Kathrin Käferböck, Theresa Aglas, Julia Palmetshofer und mit ihnen das wunderbare Bad Kreuzner Klarinettenquartett unter der Leitung von Johannes Pilshofer mit Claudia Pöcksteiner, Kathrin Käferböck und Andrea Aistleitner. Dieses Ensemble vereint geballte Klarinettenpower und spielt sich durch die Vielseitigkeit der Klarinettenliteratur. Alle Musiker und Musikerinnen sind sehr erfolgreich bei Wettbewerben, künstlerisch in vielen Formationen unterwegs oder unterrichten an der Landesmusikschule Grein.

Auf eine besondere Überraschung mit den „Woodwinds“ darf sich das Publikum freuen.

Kartenvorverkauf
www.kulturvereingrein.at